Freitag, 28. Mai 2010

Skizzen

Tja, allzuviel geht hier ja nicht mehr, deshalb mal ein paar Skizzen aus einem liegengebliebenen Projekt.

Ich dachte mir dabei, daß ich doch mit Horst eine funktionierende Figur habe, die man wesentlich vielfältiger Verwenden kann als bisher. Das ewige Thema der Suche nach Sex inkl. Scheitern, fand ich auf Dauer ermüdend, hat mich letztlich auch nicht mehr sonderlich interessiert.
Dafür mochte ich schon immer Fantasy, auch wenn ich noch nie einen derartigen Comic gemacht habe. Wieso also nicht eine Fantasystory mit dem Karnickel, Horst, der Barbar? Natürlich lustig und mehr Satire als ernsthaft, mit einem sich selbst überschätzenden, libidogestörten Hasen könnte man sämtliche Klischees auf die Schippe nehmen. Es gibt sowieso viel zu wenig humorige Fantasy, die meisten Geschichten nehmen sich furchtbar ernst, wie ich finde eine Marktlücke.
Tja, aber irgendwie bin ich da nicht weitergekommen. Grundideen ja, aber ausgearbeitete Storys sind nicht so ganz mein Ding, vielleicht wird ja irgendwann doch noch was mit dem Hasenkrieger...

1 Kommentar:

  1. Ich fände so ein Projekt wirklich klasse. In der Tat nehmen sich die meisten fantasys viel zu ernst, man könnte da wirklich ordentlich Klischees verballhornen. Und ganz nebenbei ja immer noch Horst Markenzeichen, die Dauerralligkeit, rüberbringen.

    AntwortenLöschen